Über uns

 

… Willkommen …

 

wir freuen uns sehr, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben und laden Sie herzlich ein, sich auf unseren Seiten umzusehen.

Hallo!


Wir sind „Hanna“ und „Helika“, zwei Hündinnen aus einem Wurf – „Zwillinge heißt das in der Menschenwelt“.


Unsere Wurzeln liegen in Afrika, geboren sind wir in Russland und seit unserer neunten Lebenswoche leben wir glücklich in Deutschland.

Somit setzt sich der Name unseres Kennel Afrude Imbafolgend zusammen:

AF = Afrika, RU=Russland, DE = Deutschland- Imba bedeutet “Haus, Hütte”.


Unsere Mutter „Ruta“ ist Halbafrikanerin. Unser Vater „Bestik“ ist in Afrika geboren und mit 7 Monaten nach Russland umgezogen, er ist Moldavian Champion 2002, Russian Champion 2003 und Lithuanian Champion 2004.


Seit unserer Geburt sind wir unzertrennlich - ob das ein Spaziergang, ein Stadtausflug, eine Fahrradtour, Shopping oder eine Auslandsreise ist, immer sind wir zusammen.

Im November 2004, als wir erst 9 Wochen alt waren, hat Mama uns im Internet gefunden, sich sofort in uns verliebt und uns abgeholt. Seitdem leben wir in Bonn. Das war unsere erste abenteuerliche, lange Reise über 3.000 km mit dem Wohnmobil, bei einem Frost von 10 Grad minus, diese Reise haben wir ganz locker und gelassen überstanden und sind glücklich nach Hause gekommen. Das milde Klima in Deutschland gefällt uns sehr,hier sind wir Zuhause!

 

Seid 3 Jahren leben wir im Westerwald, hier sind wir "Mutterchen" geworden, sogar sehr gute, was uns sehr glücklich macht!:-)

Wir sind lieb, mutig und gehorsam, alles Neue lernen wir schnell und gerne, außerdem mögen wir Kuschel-Stunden auf dem Sofa nach einem aktiven Auslauf, wir sind keine Frühaufsteher und zwei verschiedene Persönlichkeiten:

Hanna

Helika

Intelligent

Dominant

Eher zurückhaltend

Intelligent

Nachdenklich

Eher offen

Mutig

Sehr freundlich

Sehr wachsam

Lebensfroh

 

 

...so wohnen wir... die Natur-Pur...